Wir bieten mehr als nur Spritzgussformen:

Professionelle und verantwortungsbewusste Unterstützung im Bereich der weltweiten Beschaffung von Kunststoffspritzgussformen und haben für Sie
Lieferzeit, Qualität und Kosten immer im Blick.


Unser Leistungsangebot reicht unter anderem von der Anfrage bis zu Änderungen an bereits gelieferten Werkzeugen.
Wir sind Ihr deutscher Vertragspartner und Garant für die zugesicherten Eigenschaften. Dies bedeutet eine Reihe an Vorteilen nicht nur hinsichtlich der Kosten der Spritzgussformen für Sie.

Herr Werner Gollmer, der das Unternehmen 2005 gründete, widmete sich bis zu seinem unerwarteten Tod im Jahr 2022 zusammen mit seinem Neffen Alexander Dangel der Entwicklung und Expansion des Unternehmens. Mit dem neuen Standort in Kirchheim unter Teck wurde ein weiterer Meilenstein für die Unternehmenszukunft gelegt.


Die bestehende Produktionshalle wurde so umgebaut, dass künftig Spritzgussformen bis 16t bewegt werden können. Dafür musste die bestehende Bodenplatte abgetragen und komplett neu aufgebaut werden. Unter der neuen Bodenplatte wurde eine Wärmedämmung eingebaut, außerdem wurden Leerrohe für künftige Maschinen eingezogen.


Die in die Jahre gekommene Trapezblechfassade wurde durch eine hochwärmedämmende Gebäudehülle ersetzt. Alle Fenster wurden ausgetauscht, sodass im Bestand ein Energieeffzienzwert KfW 70, im neuen Anbau ein Wert von KfW 55 erreicht wurde. Konkret heißt das: Das Gebäude wird künftig zwischen 30 und 45 Prozent weniger Energie für die Beheizung und Kühlung benötigen, als der derzeitige gesetzliche Standard vorschreibt.

Die notwendige Energie für die Gebäudebeheizung beziehungsweise -kühlung wird durch
drei hocheffiziente Luft-Wärmepumpen bereitgestellt. Zusätzlich können sämtliche Büro- und Arbeitsbereiche durch Textilschläuche mit konditionierter Frischluft versorgt werden.

Auf der gesamten Dachfläche ist eine
große PV-Anlage installiert, sodass sowohl die Wärmepumpen als auch Maschinenpark, EDV und Beleuchtung mit eigenem Strom versorgt werden können. Eine bereits geplante Erweiterung der PV-Anlage beinhaltet dann die Installation eines Batteriespeichers.


Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde am 07.07.2023 der neue Standort offiziell eingeweiht. Bei einer Betriebsbesichtigung erhielten Kunden, Familienangehörige und Nachbarn einen Einblick in die Entwicklung des Unternehmens. Hervorragendes Catering, Bierausschank, Wein-/Cocktailverkostung und tolle Live-Musik von Philipp Beckel's Blechaholics rundeten das Event ab.

Klicken Sie auf das Bild, um das Video zu abzuspielen.